Denkmalpflege und Archäologie da.lu. ch

Kulturabenteuer Seetal

Tauche ein in die Geschichte des Luzerner Seetals! Schlüpfe in eine Rolle und entdecke deine Geschichte als Mammutjägerin, als römischer Gutsherr, als Knappe oder adliges Mädchen. Löse knifflige Rätsel, finde verborgene Schätze – alleine, mit der Familie, mit Freunden oder der ganzen Schulklasse – und erfahre, wie es damals war. Los geht’s!

Unsere Kulturabenteuer:

Kulturabenteuer Seetal wurde initiiert und entwickelt von der Kantonsarchäologie Luzern, der Pädagogischen Hochschule Luzern und weiteren Partnern. Mit finanzieller Unterstützung der P. Herzog-Stiftung, swisslos, der Ernst Göhner Stiftung und der Josef Müller Stiftung Muri.

 

 

 

 

Bildergalerie

 1 2  

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen