Europäische Tage des Denkmals 12. / 13. September 2015

«Austausch - Einfluss»

Die 22. Europäischen Tage des Denkmals fanden am 12. und 13. September 2015 statt und standen unter dem Motto "Austausch - Einfluss". Schweizweit besuchten rund 50'000 Personen eine oder mehrere der zahlreichen Veranstaltungen. Im Kanton Luzern waren es über 1'200 interessierte Besucherinnen und Besucher. Die meisten Führungen waren ausgebucht und es ergaben sich viele anregende Diskussionen über unsere Kulturdenkmäler und historischen Ortsbilder.

Die nächsten Europäischen Tage des Denkmals finden am Wochenende des 10. und 11. September 2016 statt und rücken, im "Gartenjahr 2016" schützenswerte Freiräume in den Fokus: Von historischen Gärten, über Landschaftsparks bis zu urbanen Plätzen. Wir freuen uns, Sie auch im kommenden September wieder begrüssen zu dürfen.