Ein Rückblick der Velo-Sternfahrt vom 09.09.2018

palaFITtes Velo-Sternfahrt

Mit grosser Freuden blicken auf einen erfolgreichen Event zurück. Bei idealen Wetterbedingungen, viel Sonnenschein und guter Laune haben über 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an der Velo-Sternfahrt teilgenommen. Gestartet wurden an den drei Startorten Wauwil (LU), Kehrsiten (NW) und Zug (ZG). Viele Velofahrer und Velofahrerinnen haben den Tag auf dem Schlossfest auf Schloss Heidegg  in Gelfingen, LU mit dem bunten Markt sowie kulturellen Angeboten ausklingen lassen.

Wir danken allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen für ihren sportlichen Einsatz und ihr Interesse.

Auch wir von der Kantonsarchäologie waren mit einem Stand am Schlossfest vertreten. Vor allem unsere Mittelalter-Werkstatt war bei den
Kindern sehr beliebt. Es entstanden viele farbenfrohe und einzigartige Gipsabgüsse der Backsteinmodelle des 13. Jahrhunderts aus dem Zisterzienserkloster St. Urban.